Mi. Feb 1st, 2023

Zum traditionellen Adventskonzert des Liederkranzes Honhardt luden die Honhardter Chöre in die Peter- und Pauls Kirche ein.
Krankheitsbedingt musste der Modern Music Chorus seinen Auftritt absagen.
Der Posaunenchor Honhardt, unter der Leitung von Frau Margret Wackler, stimmte die Zuhörer/innen mit der Adventsmusik von Friedrich Feil gekonnt auf den sehr gelungenen Abend ein.
Nach der Begrüßung durch Frau Pfarrerin Katharina Hermann, wurde mit dem Posaunenchor das Gemeinsame Lied „Wie soll ich dich empfangen gesungen.
Unter der engagierten Leitung von Frau Juliana Hayer sangen sich die ,,Chorwürmer′′, mit zwei Liedern, „Sind die Lichter angezündet“ und „Wir sagen euch an den lieben Advent“ in die Herzen der Zuhörer und wurden mit begeistertem Applaus belohnt.
Gleich darauf gesellte sich der Männerchor zum Kinderchor, welche gemeinsam gefühlvoll „Leise rieselt der Schnee“ anstimmten.
Stimmgewandt und flott ließ der Männerchor unter der Regie von Michael Pratz „Fröhliche Weihnacht überall“ und die „Weihnachtsglocken“ erklingen.
Nach einer kurzen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Frau Pfarrerin Hermann, sang der Kirchenchor „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Der Abend kommt
Harmonisch und gekonnt wurde vom Kinderchor, dem Kirchenchor sowie den Zuhörern das bekannte Adventslied „ Macht hoch die Tür“ angestimmt.
Der Posaunenchor verzauberte mit „Pastorale“ aus dem Weihnachtskonzert sowie mit „Variationen über ein Thema“ von G.F. Händel die Zuhörer.
Zum Abschluss wurde mit dem Posaunenchor das bekannte Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ gesungen
Der Erlös des Abends kommt je zu einem Drittel den Jungbläsern des Posaunenchores, dem Kindergarten Honhardt sowie unseren „Chorwürmern“ zu Gute.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Allen für die großzügige Spende.