• Allgemein 23.05.2022 No Comments
    stellv.Chorverbandsvirsitzender Erich Reiter, Ernst Stoll 50 Jahre aktiv singen, 1.Vorsitzender

    v.li. Erich Reiter(stellv.Vorsitzender CV Hohenlohe; Ernst Stoll für 50 Jahre Singen geehrt 1.Vorsitzender Herbert Schmidt

    Mit zwei Liedbeiträgen eröffnete der Männerchor die Jahreshauptversammlung.
    Langsam kehrt der Alltag zum Liederkranz Honhardt zurück. Vorsitzender Herbert Schmidt durfte derzeit 111 Mitglieder vermelden sowie einige Vorstandsmitglieder begrüßen. Ehrengast war der stellvertretende Vorsitzende des Hohenloher Chorverbandes, Herr Erich Reiter aus Ingersheim.
    Der 1.Vorsizende erwähnte in seinem Bericht dass der Liederkranz eine neue Struktur der Vorstandschaft und des Beirates aufgestellt hat.
    Ab sofort ist die Geschäftsstelle mit Siglinde Mattner besetzt und für das Team Zukunft ist Volker Mühleisen zuständig.
    Erfreulich ist, dass Julia Rupp und Carolin Pröger als neue Sängerinnen im Modern Music Chorus begrüßt werden konnten.
    Grundsolide Finanzen konnte der scheidende Kassenwart Friedrich Ebert vermelden, was rundum für zufriedene Gesichter sorgte.
    Herbert Schmidt wurde als 1.Vorsitzender in seinem Amt mit 29 ja Stimmen und einer Enthaltung bestätigt.
    Bemerkenswert war auch die 50jährige Tätigkeit als Kassenwart von Friedrich Ebert. Er wurde Mit einem Gutschein für sein großes Engagement bedacht. Zu seinem Nachfolger wurde Gerhard Rück mit 30 ja Stimmen gewählt.
    Einstimmig wurden auch die Beiratsmitglieder Heiko Disch (Abt. Leiter Männerchor),Inge Spring (Abt.Leiterin MMC), stellv. Rolf Kettemann Siglinde Mattner (Geschäftsstelle, Dieter Luckmann (Veranstaltungen/Events) und Volker Mühleisen (Zukunftsarbeit) gewählt.
    Besonders geehrt wurde im Männerchor Ernst Stoll (50 Jahre aktive Sängertätigkeit), welcher auch zum Ehrenmitglied ernannt wurde, und Walter Rebmann (20 Jahre), im Modern Music Chorus wurde Siglinde Mattner für 25jährige Singe Tätigkeit mit der silbernen Vereinsnadel und einem Blumenstrauß geehrt, sowie Inge Spring und Silke Elsner für 20 Jahre mit einer Urkunde und einem Präsent.
    Ebenfalls für 50 Jahre Mitglied ist Otto Brunner geehrt worden. Für ihn gab es eine Ehrenurkunde und einen Gutschein.
    Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Susi Lober, Sigfried Schuler sowie Maria und Harald Wagner mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Die Bronzene Vereinsnadel bekam Detlev Wappler für 10 Jahre Mitgliedschaft.
    Als Chorleiter*in stehen dem rührigen Verein weiterhin Juliana Hayer (Kinderchor) sowie Michael Pratz (Männerchor und Modern Music Chorus) zur Verfügung. Geplante Veranstaltungen sind das Hoffest auf dem Demeter Hof Klopfer, das Grillfest der aktiven Sänger*innen sowie die Adventsingen auf dem Honhardter Schulhof.
    Mit dem Schifferlied und I wenn i Geld gnuag hätt wurde die Versammlung um 21:30 Uhr beendet.

    gez.
    Peter Essig
    Schriftführer