• Allgemein 21.10.2018 No Comments

    Liebe Freunde der Chormusik,
    der Modern Music Chorus veranstaltet am Samstag, 27. Oktober 2018 um 19:30 Uhr
    seine 8. Gospelnight in der Honhardter Peter und Pauls Kirche.
    Mit dabei ist auch der Männerchor.
    Ein bunt gemischtes Programm aus bekannten Gospel- und Pop-Songs lädt zu einer kurzweiligen Musikreise durch 22 Jahre Modern Music Chorus ein.
    Herr Pfarrer Jag führt in gekonnter Weise durch das Programm.
    Im Anschluss findet ein Ständerling in der Kirche statt.
    Wir freuen uns, Sie an diesem Abend als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

    Plakat2018

  • Allgemein 21.10.2018 No Comments

    Am Samstag nach dem Volksfest hatte der Liederkranz die Chorwürmer mit Familie zum Backofenfest nach Neuhaus eingeladen.
    Ernst Stoll hatte schon den Teig vorbereitet und mit Feuereifer belegten die Kinder ihre selbstausgewellten Pizzen und Blooz.
    Bei sonnigem Herbstwetter konnten sie ihre duftenden Backergebnisse unter den Bäumen im Garten der Familie Bohn genießen. Im Anschluss tobten sich die Kinder noch auf dem Spielplatz aus. Alle freuten sich über den gelungenen Nachmittag und bedankten sich beim Vorstand Herbert Schmidt und seiner Frau, der Chorleiterin Juliana Hayer sowie dem Bäckermeister Ernst Stoll für die tolle Organisation.
    Ein guter Start für die neue Probesaison der Chorwürmer, die immer donnerstags von 16 Uhr bis 16.45 Uhr im Musikzimmer der Wilhelm-Sandberger-Schule stattfindet.

  • Allgemein 21.10.2018 No Comments

    Bei heißen 37 Grad marschierten von Honhardt aus 25 Kinder mit Begleitpersonen nach Neuhaus . Auf dem Ferienhof der Familie Bohn glühte auch schon der Holzbackofen. Die fleißigen Helfer Rolf und Silvia schnippelten schon Paprika , Pilze, Tomaten und Zwiebel für Pizza und Blooz.
    Ernst Stoll hatte den Teig für die Bleche vorbereitet und Herbert Schmidt kam mit dem Auswellen kaum nach .
    Mit großer Begeisterung belegten die Kinder ihre eigene Pizza oder einen Blooz. Ernst schob fleißig die Bleche in den heißen Ofen .
    Beim Essen und Trinken konnten sich die Kinder dann etwas ausruhen bevor sie sich noch auf dem Spielplatz austoben durften. Gegen 17 Uhr holten die Eltern dann ihre Kinder wieder ab.
    Ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Essen und Trinken und viel Spaß ging zu ende.