• Allgemein 31.12.2015 No Comments

    Wir, die Sängerinnen und Sänger, die Chorleiter sowie die Vorstandschaft, wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2016!

  • Allgemein 31.12.2015 No Comments

    Advent und Weihnachten sind nun vorüber und ich möchte mich bei allen Mitwirkenden unserer Adventsingen ganz herzlich bedanken.

    Am 1. Advent beteiligten sich der Posaunenchor Honhardt unter der Leitung von Frau Margret Wackler mit schönen adventlichen Weisen sowie unser Männerchor unter der Leitung von Michael Pratz mit Adventsliedern beim Singen und Musizieren auf unserem schönen Dorfplatz.

    1.Advent_Posaunenchor

    1.Advent_Männerchor1

    1.Advent_Zuhörer2

    Am 2. Advent sangen die Vorschulkinder mit den Erzieherinnen des Honhardter Kindergartens, die „Chorwürmer“ vom Liederkranz unter Leitung von Juliana Hayer sowie der Chor der Wilhelm-Sandberger-Schule Honhardt mit ihrem Chorleiter Wolf Leiser und der Modern Music Chorus des Liederkranz Honhardt unter der Leitung von Mike Pratz Adventslieder. Die Liedbeiträge wurden mit viel Applaus belohnt. Die Highlights waren natürlich die Beiträge der Kidis.

    2.Advent_Kindi2

    2.Advent_Chorwürmer1

    2.Advent_Schulchor

    2.Advent_Schulchor3

    2.Advent_MMC

    2.Advent_Rektoren

    2.Advent_Publikum3

    2.Advent_Publikum4

    2.Advent_Hebbe

    Das 3. Adventsingen gestaltete der Kirchenchor Honhardt unter der Leitung von Rainer Zweigle in altbewährter Weise.
    Das Publikum durfte unter der Begleitung, am Akkordeon, von Karl Bullinger kräftig in die Adventslieder mit einstimmen. Das machte allen sichtlich Spass und Freude.

    3.Advnt_Kirchenchor

    3.Advent Karl Bullinger_Kirchenchor_Publikum

    3.Advent

    3.Advent_Jung+Alt

    3.Advent_junge Zuhörer

    Am 4. Advent hatten der Männerchor und der Modern Music Chorus des Liederkranz Honhardt nochmals ihren Auftritt und auch das Publikum wurde in das Singen mit eingebunden. Wir alle freuen uns schon auf die Adventsingen im nächsten Jahr.

    4.Advent_Männerchor

    4.Advent_MMC

    4.Advent_Zuhörer1

    Mike

    Ein ganz besonderer Dank gilt auch der Inge und ihrem Team für den hervorragenden Glühwein und den guten Punsch sowie den Grillerinnen und Grillern für die leckeren Würste. Ein Dankeschön auch den Sängerfrauen für die „super guada Breedlich“ und die anderen Leckereien.

    3.Advent_Service-Team

    2.Advent_Ausschank