• Allgemein 12.01.2014 No Comments

    Sehr geehrte Mitglieder, liebe Sängerinnen und Sänger, werte Freunde des Liederkranzes Honhardt,

    zu unserer Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Vereinsjahr 2013 laden wir Euch sehr herzlich ein.

    Die Versammlung findet am Samstag, den 01. Februar 2014 um 20:00 Uhr im Gasthof „Rößle“ in Honhardt statt.

    Auf der Tagesordnung stehen die Berichte der Vorstandschaft und desChorleiters. Des Weiteren stehen Ehrungen für 50 und 60 Jahre aktives Singen sowie Wahlen auf der Tagesordnung.

    Anträge an die Versammlung müssen mindestens 3 Tage vor Versammlungsbeginn schriftlich und begründet beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

    gez. Herbert Schmidt

    1. Vorsitzender

     

  • Allgemein 12.01.2014 No Comments

    Krimi beim Liederkranz Honhardt

    Wer einen Tatort der anderen Art erleben wollte, der kam am 28.12.2013 in die vollbesetzte Sandberghalle. Hier präsentierte der Liederkranz Honhardt seine Jahresfeier unter dem Motto „Krimi“. Schon im teilweise abgesperrten Eingangsbereich wurden die erwartungsvollen Gäste aus Nah und Fern von der Polizei und Blaulicht empfangen – die Spurensicherung lief auf Hochtouren.

    Den Startschuss für den Krimiabend gab der Männerchor unter der Leitung von Michael Pratz mit dem Lied „Ohne Krimi geht die Mimi“. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herbert Schmidt sangen der Modern Music Chorus (MMC) und der Männerchor gemeinsam die „Moritat vom Mackie Messer“.

    Mit „Ba-Ba-Banküberfall“ von der Gruppe EAV, bei welchem Sigrid Abel das Rap-Solo übernahm, leitete der MMC über in das Theaterstück „Xangverei Harmonia – oder wer war der Reifenstecher?“. Unter Federführung und Regie des Sängers Peter Essig, brachte die Theaterspielwiese Honhardt den schwäbischen Schwank in drei Teilen gekonnt auf die Bühne. Die wochenlangen Probenabende des Theaterteams wurden mit gebührendem Applaus des aufmerksamen Publikums belohnt.

    Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Showturngruppe Frankenhardt unter der Leitung von Lisa Erhardt. Durch gesangliche Unterstützung des MMC mit dem Lied „Skyfall“, aus dem gleichnamigen James Bond Film, stellten die Mädels ihr akrobatisches Können unter Beweis.

    Beinahe maßgeschneidert war im Anschluss der Sketch des Sängers Rolf Kettemann. Er schlüpfte in die Rolle des „Emil Steinberger“ und gab unter begeistertem Applaus tiefe Einblicke in das Leben eines Polizisten „Auf der Polizeiwache“.

    Mit einer gut bestückten Tombola wurde das abwechslungsreiche Programm komplettiert.

    Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Herbert Schmidt bei allen Sängerinnen und Sängern, den zahlreichen Sachspendern zur Tombola sowie allen Helfern vor und hinter der Bühne, die zum Gelingen der Jahresfeier beigetragen hatten.

    Traditionell spielte Karl Bullinger zu Tanz und Unterhaltung bis spät in die Nacht, bevor ein unvergesslicher Abend zu Ende ging.

    vordere Reihe v.li.Benjamin Hohenstein, Andreas Bauer, Ingeborg Schmidt, Karin Schwarz hintere Reihe v. li. Elfriede Schroth, Philipp Krychowski, Christian Böttinger, Brigitte Munz, Peter Essig Regie

    vordere Reihe v.li.Benjamin Hohenstein, Andreas Bauer, Ingeborg Schmidt, Karin Schwarz
    hintere Reihe v. li. Elfriede Schroth, Philipp Krychowski,
    Christian Böttinger, Brigitte Munz, Peter Essig Regie

    Theaterakteure

    Theaterakteure

    Männerchor und Modern Music Chorus

    Männerchor und Modern Music Chorus Ltg. Michael Pratz

    Showturngruppe Frankenhardt Ltg. Lisa Erhardt

    Showturngruppe Frankenhardt
    Ltg. Lisa Erhardt

    Auf dem Polizeirevier Darsteller Rolf Kettemann

    Auf dem Polizeirevier
    Darsteller Rolf Kettemann