• Allgemein 27.01.2012 No Comments

    Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Sängerinnen und Sänger, Mitglieder und Vorstände der örtlichen Vereine eröffnete der 1. Vorsitzende Herbert Schmidt die Jahreshauptversammlung des Liederkranz Honhardt.

     

    Man konnte wieder auf ein abwechslungsreiches und aktives Jahr 2011 zurückblicken.

    Für die beiden großen Projekte, „Chore meet´s Love and Romance“, zu welchem verschiedene Chöre aus der Umgebung eingeladen waren und die beiden Jahresfeiern unter dem Motto „Afrika“ wurde in den Chören wieder zahlreiches neues Liedgut einstudiert.

    Des Weiteren fand ein kleiner Rückblick des vergangenen Ausflugs an den Lago Maggiore statt.

    Die Adventsingen auf dem Dorfplatz fanden inzwischen zum 15. Mal statt und kommen nach wie vor sehr gut bei der Bevölkerung an. Bei Glühwein, Punsch und Gebäck wurde zusammen mit den Chören Honhardts und der Gemeinde auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Auch der Honhardter Adventskalender wurde zum 15. Mal von Sigrid Abel organisiert.

     

    Bei der Versammlung konnten einige Sänger für langjähriges Singen im Verein geehrt werden:

    Silke Elsner, Ingeborg Spring, Anja Gläss und Walter Rebmann für jeweils 10 Jahre.

    Otto Brunner und Ernst Stoll bekamen die silberne Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbands für 40 Jahre aktives Singen überreicht.

    Eine besondere Ehrung erhielt Friedrich Ebert für sein Amt als Kassenwart, das er schon seit 40 Jahren vertrauensvoll ausübt.

     

    Der 2. Vorsitzende Otto Brunner stellte sich nach 24 Jahre nicht mehr zur Wiederwahl. Einstimmig wurde Wilfried Krockenberger zum 2. Vorsitzenden gewählt.

    Die Schriftführerin Julia Schmidt, die Beisitzer Ernst Stoll und Norbert Abel sowie die Kassenprüfer Ingeborg Spring und Erich Leyh wurden für eine weitere Amtszeit gewählt.

     

    Für 2012 wird Liederkranz Honhardt bereits wieder fleißig geprobt. Am 16.6. feiert der Männerchor sein 115-jähriges Jubiläum. Der Modern Music Chorus veranstaltet am 20.10. zum seinem 15 jährigen Bestehen das Konzert „Gospel and Friends“ in der Honhardter Kirche. Für den 3. Advent ist zusammen mit den ortsansässigen Chören das Adventkonzert geplant. Der diesjährige Ausflug führt vom 7.-10.6. an den Rhein.

  • Allgemein 01.01.2012 No Comments

    Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern, allen Freunden, Gönnern und Verbundenen des Liederkranzes ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2012.