• Auftritte 24.02.2008 No Comments

    Fast schon traditionell begleitet der MMC den Gottesdienst eine Woche vor den Konfirmationen.

    Passenfd mit den Titeln „I will follow him“, „Morning has broken“ und „Lord I want to be a christian“ wünscht der MMC den Konfirmanten alles Gute für das große kommende Ereignis.

  • Auftritte 17.02.2008 No Comments

    mit ausreichender Anzahl und stimmstark war der Modern Musich Chorus bei der Vorstellung des Liederheftes am 16.02.2008 in Schrozberg vertreten.

    Mit ca 180 Teilnehmern (Chorleiter, Sängerinnen und Sänger) wuden die Erwartungen voll erfüllt. So konnte den Chorleitern das neue Liederheft kpl. vorgestellt und vorgesungen werden.

    Vielen Dank an den MMC

  • Allgemein 17.02.2008 No Comments

    Zum 85. Geburtstag am Donnerstag den 07.02.2008 gratulierte der Männerchor des Liederkranzes seinem langjährigem Mitglied mit einem kleinen Ständchen.

    Den zahlreichen Verwandten und Freunden wurden 4 Lieder aus dem Repertoire vorgetragen und ein kleines Weinpräsent übergeben. Wir wünschen unserem Mitglied noch alles Gute und Gesundheit und immer ein frohes Lied auf den Lippen.

  • Allgemein 05.02.2008 No Comments

    1. Vorsitzender Herbert Schmidt blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2007 seines Liederkranzes zurück.

    In seinem Bericht konnte er auf zahlreiche Events  – u.a. das 110 jährige Jubiläum des Männerchores sowie das Treffen moderner Chöre zum 10 jährigen Jubiläum des Modern Music Chorus sowie die Jahresfeiern  zurückblicken.

    Weitere Aktionen wie die Maiwanderung und das soziale Singen im Wolfgangsstift Crailsheim unterstreichen die positive Entwicklung des Vereins.

    Friedrich Ebert kann von einer guten Kassenlage berichten.

    Von grosser Zufriedenheit geprägt ist auch der Bericht der Chorleiter Sigrid Abel und Herbert Schmidt.

    Die Mitgliederzahl ist weitestgehend stabil.

    Für 20 Jahre Mitgliedschaft konnte Herr Wilhelm Gehring für 10 Jahre Frau Heidi Böttinger und Frau Renate Illig geehrt werden.

    Wiedergewählt wurden Frau Julia Schmidt (Schriftführer), Herr Otto Brunner (2. Vorsitzender) und die Ausschußmitglieder Ernst Stoll und Norbert Abel.

    ehrung